Das Dach Teil 1: Zimmerer und Dachstuhl

Ganz am Anfang unserer Planung wollten hattenwir uns eigentlich für ein Flachdach entschieden weil es uns beiden am besten gefällt. Nach dem Erwerb des Grundstücks kamen wir ins überlegen, da in dem Neubaugebiet nur Flachdächer mit Begrünung im Bebauungsplan erlaubt sind. Die Begrünung war mit recht hohen Mehrkosten verbunden und die wollen wir ja bekanntlich vermeiden. 
Also haben wir weiter überlegt bis unser Architekt auf die Idee kam, ein Pultdach mit geringer Neigung(4,9%) und Flachdachfolie zu bauen. Das klang für uns ganz gut, da es einem Flachdach schon sehr nahe kommt, schnell noch den Onkel gefragt (Er ist Dachdecker), der sah kein Problem in der Konstruktion, die Lösung gab es auch schon recht oft und die Entscheidung war gefallen. 

Es gibt ein Pultdach!

OK, jetzt genug zur Geschichte ...

Jetzt war es soweit, der Zimmerer kam und baute den Dachstuhl.









Weiter geht es im nächsten Post mit dem Dachdecker der die Dämmung und Folie verbaut.


Related Posts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen